Hohenburgstr. 96

45128 Essen

0201 224 223

hallo@weigle-haus.de

Gottesdienst

Sonntags 10:00 Uhr

Taizé

Recharge in Taizé

Zeit für Ruhe, Gemeinschaft & Inspiration

Wir laden euch herzlich ein, mit uns auf eine unvergessliche Reise nach Taizé zu kommen – einem kleinen Dorf in Frankreich, das für seine einzigartige Gemeinschaft von Brüdern bekannt ist. Diese Gemeinschaft hat eine so starke Ausstrahlung, dass jedes Jahr weit über 200.000 junge Menschen aus aller Welt dorthin pilgern.

In Taizé habt ihr die Gelegenheit, den Alltagsstress hinter euch zu lassen, zur Ruhe zu kommen und neue Kraft zu tanken. Gemeinsam werden wir singen, beten, reden und natürlich auch jede Menge Spaß haben. Es ist eine Zeit des Innehaltens, des Nachdenkens und des Gemeinschaftserlebens. Ein besonderes Highlight ist die Osterfeier, bei der ein Lichtermeer aus über 4000 Kerzen den Abend erhellt. Jeden Abend treffen sich Jugendliche aus aller Welt, um in Gemeinschaft zu sein, Lieder zu singen, zu essen und vieles mehr.

Taizé ist nicht nur ein Ort, sondern ein Erlebnis, eine Erfahrung, die man im Leben gemacht haben sollte. Es ist ein Ort der Begegnung, des Austauschs und der Stille. Es ist ein Ort, an dem man sich selbst und Gott näher kommen kann. Sei dabei und erlebe Taizé gemeinsam mit uns! Gemeinsam wollen wir diese besondere Zeit des Miteinanders und der inneren Einkehr erleben. Wir freuen uns auf eine unvergessliche Fahrt, tiefgehende Gespräche und bewegende Momente in Taizé.

Das sagen unsere Teilnehmenden...

Gabriel | Teilnehmer

Taizé ist rein vom Aussehen her kein besonders schmuckvoller Fleck. Es ist sehr schlicht gehalten. Trotzdem ist dieser Ort sehr besonders. Vor allem durch die Menschen, die man dort trifft. Seien es die Brüder oder die anderen Mitmenschen, denen man dort begegnet. Das ganze Stimmungsbild, auch geprägt durch die Messen, ist einzigartig.

Bereit für deinen unvergesslichen Sommer?

Das könnte Dich auch interessieren:

Jungsfreizeit

Mädchenfreizeit

Junge Erwachsene

Abenteuercamp

Teen Camp