Hohenburgstr. 96

45128 Essen

0201 - 224 223

hallo@weigle-haus.de

Gottesdienste

So: 10:00 & 18:00 Uhr

Unser Angebot für Jugendliche

Für Jungs

Abteilungen

Du bist 13 und 17 Jahre alt und auf der Suche nach Jungs in deinem Alter mit denen du extrem coole und witzige Sachen erleben kannst? Dann bist du bei den Abteilungen genau richtig. Bei uns ist bestimmt das Richtige für dich dabei! 

Hier hast du die Möglichkeit dich an verschiedenen Standorten in Essen regelmäßig pro Woche mit anderen Jungs in deinem Alter zu treffen und reichlich Action zu erleben.

Jede Woche gibt es ein anderes Programm. Jeder, der mitmachen will, ist herzlich willkommen und so mancher, der neu dazu kam, war begeistert, wie schnell er dazugehörte.

Mobile Jugendarbeit

In unserer mobilen Jugendarbeit setzen wir auf Beteiligung.

Jugendliche und junge Erwachsene spielen hier nicht nur Fußball und Basketball oder trainieren im Fitnessbereich – Nein, wir leben auch eine Kultur des gegenseitigen Respekts. Du wirst es merken, wenn Du vorbeikommst und Dich jeder mit Hand- schlag begrüßt. Natürlich heißt das, dass auch Du willkommen bist den anderen Deinen Respekt zu zeigen und ihnen die Hand zu geben.

Die gemeinsame Anstrengung, der Kampf um den Sieg oder die Überwindung trotz wenig Lust zu trainieren, verbindet uns über Grenzen von Religion und Abstammung hinweg. Unsere Basis als Mitarbeiter ist, dass wir glauben von Gott geschaffen zu sein. Damit ist Respekt voreinander auch Ausdruck unseres Glaubens.

Fußball, Boxen, Kraftraum-Training

Jugendliche ab 13 Jahre
Dienstag 16 – 20 Uhr
Mittwoch 16 – 20 Uhr
Freitag 16 – 20 Uhr
Sonntag 13 – 17 Uhr

Für Mädels

Mädchenarbeit im Weigle-Haus

Manchmal tut es gut nur unter Mädels zu sein. Deshalb gibt es für euch Raum und Zeit eure Interessen und Begabungen in einem geschützten Rahmen auszuprobieren. So vielfältig wie unsere Mädels, sind auch unsere Programme: heiße Diskussionsabende über Gott, die Welt und was euch bewegt, JustDance-Partynächte, Beauty, Kreativität, aber auch ne Menge klischeebefreite Action. Zusammen mit dir wollen wir Orte schaffen, an dem du ganz du selbst sein und deine Seele baumeln lassen kannst. Auf neue Freundschaften und unvergessliche Zeiten!

Mädchenstammtisch
Gemeinsames Brunchen und Spinnen von Aktionen und Events für Mädels. Lass Deiner Kreativität freien Lauf und plan mit, worauf Du selber Lust hast! Ab 15 Jahren // 1 x im Monat nach Absprache.
GirlsActionDays:
Über das Jahr verteilte Aktionen an verschiedenen Samstagen und in den Ferien. Ab 13 Jahren.
Schwarzbrot
Offener Bibel/Hauskreis für Mädchen ab 13 Jahren. Alle 2 Wochen Donnerstags von 17 - 19 Uhr.
Mädchenkurzfreizeit
In der ersten Herbstferienwoche.
Voriger
Nächster

Für Alle

FOCUS-Jugendgottesdienst

Es ist Sonntag, der Tag des Herrn. Sinnlich und bei Kerzenschein sitzen wir im Kreis und lernen die Bibel auswendig. Nein! Natürlich nicht. Wir als Focus Team wollen unseren Glauben auch für dich attraktiv machen und Möglichkeiten zum Austausch bieten. Neben spaßigen Spielen und leckerem Essen wollen wir Gemeinschaft im Offenen Treff haben. Der Mittelpunkt des Sonntags soll unser Jugendgottesdienst sein: FOCUS. Ein Gottesdienst, in dem wir Gott loben und dir Jesus näherbringen wollen.

In verschiedenen Bereichen hast du die Möglichkeit aktiv den Gottesdienst mitzugestalten und Teil des Teams zu werden. Wir freuen uns auf dich!

Focus-Café

Jeden Sonntag vor dem Jugendgottesdienst „FOCUS“ habt ihr ab 16 Uhr die Möglichkeit gemeinsam mit euren Freunden und Freundinnen das Wochenende ausklingen zu lassen. Für leckeres Essen ist gesorgt und auch ein Billardtisch, Kicker und viele weitere Spiele stehen parat. 

Kommt einfach vorbei! Wir freuen uns auf euch 🙂

Crosstalk

Jeden zweiten Mittwoch von 19-21.30 Uhr (ab 13 Jahre)

Wir essen erstmal lecker und professionell, da wir einen Koch am Start haben, der uns das kocht, was das jugendliche Herz begehrt. Außerdem sind wir bei ihm zu Hause und chillen, schauen Filme, haben Spaß bei Ausflügen und Aktionen.

Wichtig dabei: es darf diskutiert werden 😉 Es geht um Gott und die Welt, und um dich.

Jeder darf mitessen, mitgestalten und mitreden – the place to be!

Come in and find out (vieles über dich und über Gott)

KONTAKT

tilli.linz@weigle-haus.de

Jahresteam 2020

Im Jahresteam des Weigle Hauses zu sein bedeutet:

Ein Jahr Kinder- und Jugendarbeit im Herzen des Ruhrgebiets zu erleben – eine Herausforderung mit vielen neuen Erfahrungen, Begegnungen, Höhen und Tiefen. Zusammenarbeiten, sich ausprobieren, Verantwortung übernehmen, im Glauben wachsen und eine Menge über sich selbst und die Arbeit mit Menschen lernen: Dazu gibt es im Jahrespraktikum bei uns reichlich Gelegenheit!

Du kannst ein Jahr in einem bis zu 10-köpfigen Jahresteam dabei sein und bekommst eine/n Mentor/in an deine Seite, der/die dich begleitet – sowohl fachlich als auch persönlich.

Interesse? Dann bewirb dich schnell und
sei ab September 2020 voll dabei 🙂

 

KONTAKT + BEWERBUNG

andreas.herre@weigle-haus.de
015734374234

Street Dance

Wenn zu Hip-Hop getanzt wird, dann brennt die Luft. Jeder Beat fordert eine Bewegung, jede Melodie erzeugt ein Gefühl, jede Textzeile ist eine Ansage.

In der Hip Hop-/Streetdance-Gruppe lernt ihr von den Grundzügen des Krumping und Newstyle über Popping bis hin zu coolen Hip-Hop-Choreographien.

Hier bekommt ihr die Skills, die ihr braucht. Aber hauptsächlich geht es darum, Spaß zu haben.

JUGENDLICHE & JUNGE ERWACHSENE

von 12 – 29 Jahren​

Montags

19:00 – 22:00 Uhr

Mittwochs

18:00 – 21:00 Uhr

Donnerstags

19:00 – 21:00 Uhr

Samstags

15:00 – 18:00 Uhr

Oder nach Absprache Ausflug zu verschiedenen Tanzveranstaltungen.

Kontakt

MILO | milo.brahaj@weigle-haus.de | 0176 20302310

TK | 0176 56865622

TEN SING

TEN SING ist kreative Jugendarbeit von Jugendlichen für
Jugendliche zwischen 13 und 19 Jahren.

Ein Jahr lang treffen wir uns, um ein großes Konzert auf die Beine zu stellen. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. In verschiedenen Workshops wie Tanz, Theater, Band und dem Chor erarbeiten wir ein buntes Programm.

Wenn du dich ausprobieren, tolle Gemeinschaft erleben und Spaß haben willst, bist du bei TEN SING genau richtig.
Also komm doch einfach mal zu einer unserer Proben vorbei!

Wir freuen uns auf dich!

TEN SING im Weigle-Haus

Immer samstags von 16–19 Uhr

Kontakt

tensing@weigle-haus.de
0176 57808599

Infos

Facebook-Seite von Ten Sing Weigle-Haus oder auf Instagram über tensing.weiglehaus

Evangelische Jugend Weigle-Haus e.V., Hohenburgstraße 96, 45128 Essen • Tel.: 0201–224 223 • E-Mail: hallo@weigle-haus.de