Hohenburgstr. 96

45128 Essen

0201 224 223

hallo@weigle-haus.de

Gottesdienst

Sonntags 10:00 Uhr

Erster Themenabend 2024 – Bibelübersetzungen

1. Themenabend 2024 – Meine Lieblingsbibelübersetzung

Zugänge zu den biblischen Texten sind sehr unterschiedlich. Geprägt werden wir dabei von der Bibel, die wir in der Hand haben. Wir wollen einen gemeinsamen Abend verbringen, an dem wir über unsere Lieblingsbibeln sprechen: Was schätze ich an dieser Bibel? Welche Geschichte bin ich mit ihr gegangen? Was ist mir persönlich wichtig? Was ist mein Lieblingsbibelvers/Geschichte? Wie drückt ihn meine Lieblingsbibel aus. 

Wir wollen gemeinsam eine biblische Geschichte betrachten und lesen, mit den verschiedenen Brillen, die uns durch unterschiedliche Bibeln zu Verfügung stehen.

Herzliche Einladung am 7.02. um 19:30 ins Weigle-Haus! 

Bitte bring folgendes mit:

–       Deine Lieblingsbibelübersetzung

–       Deine Lieblingsbibelstelle/Geschichte

–       Interesse am Austausch

Wir freuen uns auf euch! Bei Fragen meldet euch bei Simon Westphal (Simon.westphal@weigle-haus.de | 0176/31650512)