Hohenburgstr. 96

45128 Essen

0201 224 223

hallo@weigle-haus.de

Gottesdienst

Sonntags 10:00 Uhr

Nachtrag | Wie uns die ökologische Krise bedroht… Und was du tun kannst”

“Wie uns die ökologische Krise bedroht… Und was du tun kannst”. Aufzeichnung des Vortrages von Dominik Lange (Extinction Rebellion XR) am 17.02.2022 im Weigle-Haus. Der Abend wurde veranstaltet von der Micha-Lokalgruppe Essen: https://www.micha-initiative.de/

“Wir stehen an einem entscheidenden Punkt in der Geschichte der Menschheit.

Eine Millionen Arten sind wegen der Umweltkrise vom Aussterben bedroht. Millionen Menschen leiden schon heute an den Folgen der sich anbahnenden Klimakatastrophe — und wie schlimm wird es erst, wenn wir so weitermachen?!

Was muss passieren, um diese Krise zu stoppen? Und wie kannst Du dazu beitragen?”

Dominik Lange gibt einen kurzen Überblick über die ökologische Krise und erklärt, warum XR auf zivilen Ungehorsam setzt. Es bleibt viel Zeit für Fragen und Diskussionen. Wir freuen uns auf Dich! Bring gerne
Freund:innen und Bekannte mit!”

Bild: Anomalien der mittleren globalen oberflächennahen Temperaturen seit Beginn der Zeitrechnung, relativ zu 1850–1900, rekonstruierte Temperaturen in Blau, beobachtete Werte 1850–2020 in Schwarz. Der schattierte Bereich stellt das 68%-Konfidenzintervall dar. Quelle ist PAGES 2k Consortium (2019).
CC BY-SA 4.0