Hohenburgstr. 96

45128 Essen

0201 - 224 223

hallo@weigle-haus.de

Gottesdienste

So: 10:00 & 18:00 Uhr

WhatsApp Image 2021-12-10 at 22.57.58

Rückblick Weihnachtsfeier & Preisausschreibung!

Am vergangenen Freitag, dem 09. Dezember, fand auf dem Vorplatz des Weigle-Haus die diesjährige Mitarbeitenden-Weihnachtsfeier statt.

Anfangs war die Weihnachtsfeiern noch im großen Saal mit unterschiedlichem Programm geplant, bis die neuen Regelungen im Umgang mit Veranstaltungen veröffentlicht wurden und somit die Planungen beeinträchtigten.

Zur Wahl standen verschiedene Möglichkeiten: Entweder wir lassen die Weihnachtsfeier ausfallen, lassen sie komplett digital stattfinden oder es findet sich eine Lösung, sie Open-Air auf dem Vorplatz stattfinden zu lassen.

Der Vorstand entschied sich dann relativ schnell, dass es dieses Jahr eine Feier geben muss und diese in der Form digital nicht stattfinden soll.

Das Team, welches aus Mitarbeitenden aus der Erwachsenen- und der Jugendgemeinde bestand, stellte dann ein Rahmenprogramm zusammen und sorgte am Abend sowohl für die Einhaltung der Regelungen als auch für das Wohl aller Teilnehmenden.

Es wurden gegen die starke Kälte Feuertonnen auf dem Vorplatz positioniert, es gab einen Jahresrückblick und für das leibliche Wohl wurde ein Food-Truck von “Snack’n’Roll”, welcher Pommes und Burger (auch in vegetarischer bzw. veganer Variante) servierte, bestellt.

Wir haben uns sehr gefreut, euch alle mal wieder zu sehen und schauen gemeinsam optimistisch in das neue Jahr. Danke für Eure Mitarbeit im Jahr 2021. 🙂


Preisausschreibung zu Weihnachten!

Liebe Mitarbeitenden, 

zu Weihnachten gibt es ja bekanntlich Geschenke. Und auch wir wollen euch Danke sagen. In der Vergangenheit gab es bei der Mitarbeitendenweihnachtsfeier immer ein kleines Präsent für euch. Doch mit diesen Geschenken haben wir nicht wirklich nachhaltig agiert. Vor 2 Jahren haben wir das Geld für die Geschenke erstmalig anders genutzt. Es wurden von dem Geld Fahrradständer für uns alle angeschafft. 

Dieses Jahr haben wir uns überlegt, dass wir das Geld für die Geschenke erneut anders nutzen wollen. Das wollen wir aber nicht selbst bestimmen. Wir wollen den Zweck an euch weitergeben. Es wird ein Preisausschreiben geben. 

Überlegt euch etwas, wofür wir das Geld investieren sollen. Etwas, von dem das WH/die Menschen im WH profitieren können und das nachhaltiger ist als vergangene Geschenke. 

Seid kreativ. Das Ganze darf sich in einem Rahmen bis zu 1000€ bewegen. 

Schickt eure Ideen bitte bis Fr., den 17.12.21, an Sdenek Vecera. (Mail: Sdenek@gmx.de, Whats App, SMS etc.)

Anschließend wird es eine Online-Abstimmung geben, an der alle Mitarbeitenden teilnehmen können. (Da werdet ihr über den Mitarbeitenden-Mail-Verteiler und in der Facebook Gruppe informiert)

Die Idee, die gewonnen hat, wird im Weihnachtsgottesdienst um 23Uhr bekannt gegeben. 

Der/die Gewinner/in bekommt einen Kino Gutschein und viel Ehre! 

Wir freuen uns auf eure Ideen!

Evangelische Jugend Weigle-Haus e.V., Hohenburgstraße 96, 45128 Essen • Tel.: 0201–224 223 • E-Mail: hallo@weigle-haus.de

Mit ♥ erstellt von SiebenDreiDrei © Alle Rechte vorbehalten | 2020