Hohenburgstr. 96

45128 Essen

0201 - 224 223

hallo@weigle-haus.de

Gottesdienste

So: 10:00 & 18:00 Uhr

IMG_20211011_115854_resized_20211026_124538337

Rückblick – Kapito!-Ferienaktionen

In den Herbstferien war im Haus und drum herum einiges los. In der ersten Ferienwoche haben wir verschiedene Aktionen vorbereitet und mit ca. 20 Kindern der Kapito!-Hausaufgabenhilfe erlebt.

Jeden Morgen sind wir mit einem gemeinsamen Frühstück im Weigle-Haus in den Tag gestartet. Hier konnten sich die Kinder auch direkt ein Lunchpaket für den Tag vorbereiten. Im Anschluss daran ging es dann mit Bus und Bahn zu den einzelnen Aktionen.

Erster Stopp: Duisburger Zoo. Hier konnten wir viele verschiedene Tiere erleben. Neben Lemuren, Giraffen und Elefanten haben die Kinder auch Tiere aus der Unterwasserwelt entdecken können. Hier traf man zum Beispiel auf Marley und Nemo die beiden bekannten Clownfische aus dem Film “Findet Nemo”. Aber auch gefährliche Tiere wie Piranhas, Tiger und Löwen standen auf dem Programm.

Doch die Kinder waren nicht nur auf Entdeckungstour, sondern haben auch einiges über die Tiere gelernt. Die Kinder hatten Spaß und konnten viel sehen, auch wenn über den Tag ein kleiner Marathon zurückgelegt wurde.

Am nächsten Tag ging es ins Euro Eddys Kinderwelt im RheinRuhrZentrum Mülheim. Ein kleiner Traum, der für einige in Erfüllung ging, da man nun den ganzen Tag rumtoben, rumalbern, klettern und Spaß haben konnte. Ein wahres Paradies für alle Hobby-Tarzane. Neben Hindernisläufen, Fangen und Trampolin springen gab es zwischendurch immer wieder die Möglichkeit sich zu stärken. Am Ende wollten alle am liebsten da bleiben und weiter toben, keine Sorge wir kommen wieder.

Tag Drei – Ziel Kids Country. Wir knüpfen da an, wo wir im Euro Eddys aufgehört haben und besuchen einen weiteren Indoor-Spielplatz. Wer jetzt denkt, dass die Kinder müde und fertig sind, hat sich geirrt. Voller Tatendrang sprangen, hüpften, stellten sich an der großen Kletterwand auf die Probe, spielten Fußball und fuhren in Spielautos durch den Spielplatz.

Am Donnerstag, dem letzten Tag der Ferienaktionen, wurde es dann etwas ruhiger. Wir waren zu Besuch im Cinemaxx am Limbecker Platz. Film ab für “Die Pfefferkörner & der Schatz der Tiefsee”. Dazu gab es Apfelschorle und Popcorn. Die Kinder fanden den Film toll, es gab viele Lacher und zwischendurch auch etwas wichtiges zu lernen.

Wir hatten eine tolle Woche mit den Kindern und freuen uns jetzt schon auf die nächsten Aktionen. Dank für alles!

Kapito! ist eine Hausaufgabenhilfe für alle Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse. Sie findet jeden Montag und Mittwoch von 12:00 – 17:00 Uhr im Weigle-Haus und jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 12:45 – 15:45 Uhr im Zwingli-Jugendhaus statt.

Anmeldung und weitere Infos bei:

Nina Höfel
E-Mail: nina.hoefel@weigle-haus.de
Tel.: 0177 – 85 11 736

Evangelische Jugend Weigle-Haus e.V., Hohenburgstraße 96, 45128 Essen • Tel.: 0201–224 223 • E-Mail: hallo@weigle-haus.de

Mit ♥ erstellt von SiebenDreiDrei © Alle Rechte vorbehalten | 2020