Hohenburgstr. 96

45128 Essen

0201 - 224 223

hallo@weigle-haus.de

Gottesdienste

So: 10:00 & 18:00 Uhr

yannick-pulver-FAU2NI1Uixg-unsplash

Update! – Programm an Ostern

Dieses Jahr wird Ostern anders, findet jedoch dennoch statt. Wir sind für Euch da. Analog, digital und hybrid. Wir haben uns in den vergangenen Tagen viele Gedanken darüber gemacht, was wir anbieten wollen und haben für Euch einen kleinen Plan erstellt.

Gründonnerstag, 01.04.2021

Am Donnerstag feiern wir um 19:30 Uhr mit Rolf und Alexan einen digitalen Gottesdienst mit Abendmahl.

Den Link zum Einwählen findet Ihr hier: https://zoom.us/j/95572044389

Karfreitag, 02.04.2021

Auch am Freitag findet ein Gottesdienst statt. Um 10 Uhr dürfen wir Euch sowohl vor Ort als auch digital begrüßen. Anmeldung für die Präsenzveranstaltung unter: gottesdienst@weigle-haus.de

Für alle, die von Zuhause aus dabei sein wollen, geht es hier zum YouTube-Kanal, wo der Gottesdienst live übertragen wird: YouTube.

Abends wird es eine Andacht um 20 Uhr im großen Saal geben. Diese findet hybrid statt. Wer vor Ort teilnehmen möchte, meldet sich bitte im Vorfeld unter folgender E-Mail an: andreas.herre@weigle-haus.de

Für alle, die von Zuhause aus dabei sein wollen, geht es hier zum YouTube-Kanal, wo die Andacht live übertragen wird: YouTube.

Ostersamstag, 03.04.2021

Am Samstag haben wir uns was ganz besonderes überlegt: Wir haben für Euch einen hybriden Kreuzweg durch die Stadt vorbereitet.

Wir als Jugendgemeinde wollen Euch auch dieses Jahr eine Option bieten, Ostern neu zu erleben. Mit Der App „BIPACOURS“ haben wir eine Möglichkeit gefunden, einen Kreuzweg hybrid zu gestalten, sodass ihr diesen am 03.04 von 18 bis 20 Uhr mit uns gemeinsam oder die darauffolgenden Tage allein durchführen könnt. Zu der genannten Uhrzeit sind wir live vor Ort und bieten die Möglichkeit für Aktionen, Gespräche, Goodies und Gemeinschaft.

Der Kreuzweg führt euch durch die Essener Innenstadt und ist gespickt mit kreativen Videos, Podcast und anderen Aktionen, um die Ostergeschichte auch 2021 lebendig und für Euch relevant werden zu lassen. Wir würden uns freuen Euch (nach so langer Zeit oder auch zum ersten Mal) zu sehen!

Dein FOCUS Team

Hier kannst Du dir die App holen: Bipacours

Ostersonntag, 04.04.2021

Ostersonntag laden wir zum Gottesdienst ein. Dieser wird Open-Air um 10:00 Uhr stattfinden und auch auf YouTube live übertragen.

Anmeldung für die Präsenzveranstaltung unter: gottesdienst@weigle-haus.de

Für alle, die von Zuhause aus dabei sein wollen, geht es hier zum YouTube-Kanal, wo der Gottesdienst live übertragen wird: YouTube.

Ostermontag, 05.04.2021

Am Ostermontag lädt Alexan um 16:00 Uhr zum arabischen Mitsing-Gottesdienst ein. Dieser wird für alle zuhause über YouTube übertragen. Hier wird es ebenfalls deutsche Übersetzungen der Lieder geben.

Wir empfehlen, sich vor den Gottesdiensten testen zu lassen oder einen Selbsttest zu machen, wenn man in Präsenz mitfeiern möchte.

Wir freuen uns auf Euch und wünschen Euch eine gesegnete Osterzeit mit viel Gesundheit!

Evangelische Jugend Weigle-Haus e.V., Hohenburgstraße 96, 45128 Essen • Tel.: 0201–224 223 • E-Mail: hallo@weigle-haus.de

Mit ♥ erstellt von SiebenDreiDrei © Alle Rechte vorbehalten | 2020