Hohenburgstr. 96

45128 Essen

0201 - 224 223

hallo@weigle-haus.de

Gottesdienste

So: 10:00 & 18:00 Uhr

Unknown-3

Aktuelles Update! – Gottesdienste | Stand 20.12.

Familiengottesdienst in Präsenz & live – Junge Erwachsenen Gottesdienst nur live!

Weihnachten steht vor der Tür und vieles ist anders als in den Jahren zuvor. Wir lassen uns aber nicht unterkriegen und wollen unter Auflagen und Vorkehrungen trotzdem mit Euch gemeinsam Gottesdienst feiern. Die ersten Vorbereitungen wurden schon getroffen, der Weihnachtsbaum steht nun direkt vor der Tür.

Dieses Jahr finden zwei Gottesdienste am 24. Dezember statt. Eingeschränkt in Präsenz & digital. Wir beginnen mit dem Familiengottesdienst um 14:30 Uhr im großen Saal. Da die Plätze begrenzt sind, bitten wir um vorherige Anmeldung unter: weihnachten@weigle-haus.de. Wer es nicht schaffen sollte, vor Ort dabei zu sein, kann auch gerne online im Livestream auf YouTube dabei sein. Wir übertragen den Gottesdienst auch dort in Euer Wohnzimmer. Aufgrund der Änderungen müssen wir dieses Jahr leider auf’s Singen und den Posaunenchor verzichten, das Krippenspiel jedoch bleibt bestehen.

Auch am 1. Weihnachtstag, beim Gottesdienst um 10:00 Uhr, haben wir eine hybride Lösung gefunden. Wie an Heiligabend wird es hier ebenfalls eine begrenzte Platzzahl geben und wir möchten euch bitten, euch auch für diesen Gottesdienst im Vorfeld anzumelden.

Hinweis: Bei Eurer Anmeldung bitte den Vermerk machen, bei welchen Gottesdiensten Ihr dabei sein wollt, wie viele Personen und wie viele Haushalte teilnehmen werden. Vielen Dank!

Im Anschluss an diesen Gottesdienst geht es direkt weiter um 17:00 Uhr mit dem Jugendgottesdienst, welcher von den jungen Erwachsenen des Weigle-Hauses geplant worden ist. Dieser findet im großen Saal statt und wird ausschließlich per Livestream auf YouTube zusehen sein.
Es erwarten Euch tolle Musik, Geschenke, ein Anspiel von Ten-Sing und eine besondere Überraschungs-Aktion. Seid also gespannt 🙂

Wenn Ihr Fragen zum Ablauf habt, schreibt uns gerne eine Mail an:
hallo@weigle-haus.de

Wir freuen uns auf jeden, der mit uns an diesem Tag Gottesdienst feiert.

Kommt gut durch die Vorweihnachtszeit und bleibt gesund!

Evangelische Jugend Weigle-Haus e.V., Hohenburgstraße 96, 45128 Essen • Tel.: 0201–224 223 • E-Mail: hallo@weigle-haus.de

Mit ♥ erstellt von SiebenDreiDrei © Alle Rechte vorbehalten | 2020