Hohenburgstr. 96

45128 Essen

0201 - 224 223

hallo@weigle-haus.de

Gottesdienste

So: 10:00 & 18:00 Uhr

apo-stock-xpzO3G4oTH8-unsplash

Gemeindefreizeit digital!

Hiermit laden wir euch ganz herzlich zum ersten digitalen Gemeindetag am Samstag, den 23. Januar ein!


Eigentlich wäre für jenes Wochenende die gemeinsame Gemeindefreizeit im Haus Friede geplant gewesen, die aus bekannten Gründen ja leider in Präsenz nicht stattfinden kann. Da wir momentan schlecht abschätzen können, zu welchem Termin solch ein Wochenende wieder normal stattfinden kann, haben wir uns dafür entschieden, uns zumindest digital via ZOOM zu begegnen und neue Impulse geben zu lassen.


Dafür haben wir Julia Garschagen (s. Foto unten), bekannt aus Jesus House und dem Zacharias Institut, als Referentin eingeladen. Sie wird uns zum Thema „Gute Nachricht in schlechten Zeiten – Das Evangelium als Hoffnungszeichen trotz Corona & Co.“ neue Impulse geben und uns durch den Tag leiten. Gemeinsam stellen wir uns der Frage, wie wir als Christen und Gemeinde relevant für die Gesellschaft sein und Hoffnung bringen können – gerade in Zeiten wie diesen! Wir wollen uns neu inspirieren und füllen lassen und zusammen überlegen und uns austauschen.

Julia Garschagen


Der Tag wird von 11 bis ca. 16 Uhr gehen. Es gibt grob 2 Einheiten à 2 Stunden mit Input und verschiedenen Austauschmöglichkeiten. Zwischen 13 und 14 Uhr ist eine Pause für euer Mittagessen eingeplant 😉


Wenn ihr dabei sein wollt, meldet Euch zur besseren Planung der einzelnen „Breakoutrooms“ und Aufteilungen bitte per Mail, SMS oder WhatsApp bis zum 20.01. bei Lari an, dann bekommt ihr auch den Link.

Ich hoffe, wir sehen uns am 23.01. um 11 Uhr.

Larissa Georgi (BA Gemeindepädagogik/BA Soziale Arbeit) | Ev. Jugend Weigle-Haus e.V.


Büro: 0201 224223
Mobil: 015735565478
Mail: larissa.georgi@weigle-haus.de

Evangelische Jugend Weigle-Haus e.V., Hohenburgstraße 96, 45128 Essen • Tel.: 0201–224 223 • E-Mail: hallo@weigle-haus.de

Mit ♥ erstellt von SiebenDreiDrei © Alle Rechte vorbehalten | 2020