Bereit die Zukunft mitzugestalten?

Dann bist du hier genau richtig.
Gemeinsam mit dir wollen wir etwas Großes auf die Beine stellen, uns mit der neuesten Technik wie Virtual Reality auseinandersetzen und für Dich und andere Jugendliche einen Ort schaffen, an dem neue digitale Projekte und Ideen entstehen können.

Gemeinsam setzen wir Ideen in Taten um!

Bei uns hast du einen Ort, an dem Du Deine Vision einbringen kannst, ausprobieren und auch mal scheitern darfst. Gemeinsam mit Dir wollen wir Deine Ideen ausarbeiten und umsetzen. Ihr habt das Sagen und wir unterstützen Euch, wo wir können.

Du hast eine Idee für eine coole App?

Du weißt, wie man den Alltag der Menschen durch deine Vision angenehmer und leichter gestalten kann?

Du hast einfach eine Menge Einfälle, aber dir fehlt die Struktur?

Du hast bereits Erfahrungen in einigen Bereichen gesammelt und willst uns unterstützen?

Am 07.02. geht's los!

Wir wollen euch am Samstag, den 07.02. kennenlernen und laden euch ein gemeinsam mit uns einen Tag lang in die digitale Welt einzutauchen!

Das erwartet Dich!

Zuerst holen wir uns ein bisschen Inspiration im 7th Space in Oberhausen!

Danach geht’s zum Weigle-Haus und wir kochen oder lassen uns was leckeres liefern. Stärkung muss sein.

Am Abend haben wir dann die erste Etage für euch ein wenig umgebaut. Ihr könnt entweder weiter in die virtuelle Welt mit unseren VR-Brillen tauchen oder euch mit den anderen bei einem Match auf der Playstation 5 oder der Switch messen.

Wir wollen es locker angehen und euch erstmal ein bisschen kennenlernen, damit wir uns dann auf eure Ideen und Visionen fokussieren können.

Bist Du dabei?

Nice! Damit wir ein bisschen planen können, melde dich bitte bis zum 05.02. hier an: