GRIECHENLAND 2023

Teen Camp zur olympischen Riviera

DIEBE IM OLYMP

χαῖρε! oder einfach “sei gegrüßt!”. Du bist einer der Auserwählten, die nächstes Jahr mit zur olympischen Riviera fahren werden! 

Wir wollen Dich aber solange nicht warten lassen und werden Dich hier auf der Seite immer wieder mit neuen Infos, Bildern, Videos und und und versorgen. 

Nach jedem Planungstreffen gibt es eine kleine neue Preview zur Freizeit, auf Die du dich freuen kannst. Zum Beispiel Eindrücke in die Planungen, kleine Ausschnitte aus Spielen, Ausflügen usw. 

Sei also gespannt! Apropos gespannt sein, im Januar gibt es vorweg schon mal eine kleine Überraschung bzw. ein verspätetes Weihnachtsgeschenk 😉

Startet den Timer!

NICE TO KNOW

KAPITEL - I

Herzlich willkommen oder wie die griechischen Götter sagen: καλως ήρθατε!
Kürzlich trafen sich die 13 Götter auf dem Olympkongress um über die aktuellen Geschehnisse zu debattieren, sich auszutauschen und Pläne für die Zukunft zu schmieden. Eines lass sich gesagt sein: die Macht der Götter ist nicht mehr die, die sie einst war. Immer wieder versuchen (noch unbekannte) Diebe im Olymp diese an sich zu reißen und den Olymp zu stürzen. Schaffen es die Götter ihren Platz im Olymp und damit auch ihre Macht zu behalten?

KAPITEL - II

Eine weitere Tagung im olympischen Kongress ist vorbei. Die 13 Götter haben an diesem Tag ihre Macht in Form von Relikten und Artefakten erhalten.

So erhielt Poseidon, der Gott des Wassers und der Meere einen Dreizack. Hermes, der Schutzbote der Reisenden, nutzt seinen Stab als Artefakt und Athene, die Göttin der Weisheit, einen Speer.

Die Macht, die den Olymp in Zukunft sichern und erhalten soll, wurde gleichmäßig auf alle Artefakte aufgeteilt, um zu verhindern, dass jemand die Götter stürzt. Sollte es aber jemand schaffen alle Artefakte an sich zu reißen, ist der Olymp und die Zukunft der Götter in Gefahr.

Zudem wurde festgelegt, dass jeder Gott einen Wettkampf mit austragen muss, wenn sich Mutige und Starke Wettstreiter finden lassen. Sollte dieser Gott den Wettkampf verlieren, so verliert er sein Artefakt und die Macht, die sich in ihm befindet.

Welche Götter im Kongress sitzen, erfahrt ihr im nächsten Kapitel.

KAPITEL - III

Καλημέρα! Nach einem harten Kongresswochenende können die Götter ihren wohlverdienten Schlaf nachholen. Gemeinsam mussten sie einen Plan aufstellen, wie der -alle 100 Jahre passierender- Aufstieg der Champions gefeiert werden soll. Zeus und seine Frau Hera, seine Kinder Apollon, Artemis, Athene, Dyonisos, Hermes, Kratos und Tyche haben sich viele Gedanken gemacht und konnten mit Hilfe von Zeus geliebten Bruder Poseidon einen legendären Aufstieg planen. Hades, Persephone und Thanatos wollen den Aufstieg jedoch um jeden Preis verhindern! Ob sie es wohl schaffen werden?

Tage
Stunden
Minuten

AGB | Impressum | Datenschutz

Eine Freizeit des Weigle-Haus in Kooperation mit dem Bereich Christus-Erlöser der Emmauskirchengemeinde