Hohenburgstr. 96

45128 Essen

0201 224 223

hallo@weigle-haus.de

Gottesdienst

Sonntags 10:00 Uhr

Gottesdienste

Der Sonntagsgottesdienst im Weigle-Haus

Sonntags um 10:00 Uhr kommt die Gemeinde im Weigle-Haus zusammen, um Gott zu loben, ihm zu danken und zu hören, was Gott uns sagt. Wir laden Sie herzlich ein, daran teilzunehmen!

Ob im Begrüßungsdienst, als Musiker*in in Liturgieteam und Posaunenchor, an der Technik, am Beamer, im Kindergottesdienst, im Gemeindecafe und als Beter*innen sind Sonntag für Sonntag viele Menschen an der Gottesdienstgestaltung beteiligt.

Der Kindergottesdienst findet nach einem gemeinsamen Start im Großen Saal parallel zum Gottesdienst statt.

Predigt für unterwegs:

Das Musik & Liturgie-Team der Gemeinde im Weigle-Haus

In unseren Gottesdiensten sind wir eine generationsübergreifende und multikulturelle Gemeinschaft. Und so ist auch die Musik in den Gottesdiensten bunt und vielfältig. Aber immer geht es darum, Gott zu begegnen, egal ob laut-leise oder klassisch-rockig. Das Team gestaltet und entwickelt die Musik in den Gottesdiensten und verbindet sie mit liturgischen Texten, biblischen Lesungen und Gebeten.
Es gibt Treffen im großen Team zum Kennenlernen, Visionen entwickeln und Coaching. In den kleineren Teams proben wir für die Gottesdienste. Wer mitmachen möchte, spricht einfach die Teamleitung Christian oder unseren Diakon Alexan Walid an. Ihr trefft uns im Gottesdienst.

Teamleitung

Christian Gayk und Alexan Walid | liturgieteam@weigle-haus.de

Kindergottesdienst im Weigle-Haus

Jeden Sonntag um 10 Uhr beginnen wir mit den Erwachsenen im Großen Saal.
Nach einem gemeinsamen Kinderlied geht’s dann für die Kinder los in Kindergottesdienst. Ja, dann wird gebastelt, gesungen, gemalt und manchmal auch was für den Gottesdienst der “Großen” oder für den Familiengottesdienst vorbereitet und aufgeführt…
… oder die “Großen” dürfen z.B. mal in der Weihnachtsbäckerei reinschauen.

Ansprechpartner
Christian Nuske: christian.nuske@gmx.de

Der Posaunenchor im Weigle-Haus

Probe: freitags, 18.45 bis 20:30 Uhr
Treffen für den Gottesdienst: sonntags, 9.30 Uhr
 
Leitung Posaunenchor
Sabine Aldenhoven – 0201 / 74 31 21